Mitten in der Nacht: Bewegungsalarm

In einer Samstagnacht stahlen diebische Langfinger einem begeisterten E-Biker aus Bonn das Elektrofahrrad aus einer abgeschlossenen Tiefgarage. Als mitten in der Nacht der Bewegungsalarm der PowUnity App losging, agierte der Besitzer aus Nordrhein-Westfalen umgehend. Der Biker informierte direkt die Polizei. Die Sicherstellung des E-Bikes dauerte läppische 30 Minuten – mal wieder ein BikeTrax Hit.

„Von der Genauigkeit der Zielführung sowie Standortaufzeichnung waren wir höchst verblüfft“, so die Polizeibeamten und der Bike-Besitzer. Genauso überrascht waren auch die Tatverdächtigen, die nicht im geringstem mit dem Erscheinen der Beamten gerechnet haben. Dennoch wehrten sich die Diebe weder, noch ergriffen sie die Flucht. Bei der Rückholung des gestohlenen E-Bikes konnte sogar ein weiteres beschlagnahmt werden, dieses war jedoch mit keinem GPS-Tracker ausgestattet.

Beitrag teilen!

wurde hinzugefügt